Unter dieser Überschrift haben wir im Oktober 2015 eine neue Reihe begonnen, in der sich jeweils eine der fast dreißig Schulen in ursulinischer Tradition vorstellt.
Dies löst die Gebetskette ab, in der sich über drei Jahre hinweg die Gemeinschaften der Ursulinen vorstellten und um das Gebet baten.
Mit der neuen Reihe möchte der Gesprächskreis Schulnetz den Bogen weiter schlagen und die Verbundenheit der Schulen untereinander und mit den Ursulinen stärken.
Jede Schule stellt sich mit einem kurzen Text und ein paar Fotos vor. Die Beiträge können hier abgerufen und ausgedruckt werden. Gegebenenfalls steht auch noch eine Langfassung zur Verfügung.
Neu: Mai-Juni - Ursulinenschule Würzburg
April 2017 - St. Angela-Schule Königstein im Taunus
März 2017 - Gymnasium Marienschule Hildeshein
Januar - Februar 2017: Realschule St. Ursula Dorsten
Dezember 2016: Mädchenrealschule St. Ursula Schloss Hohenburg
November 2016 - St.-Ursula-Gymnasium Arnsberg-Neheim
Oktober 2016 - St.-Angela-Schule Düren
September 2016 - St-Ursula-Schule Hannover
August 2016 - St.-Ursula-Gymnasium Attendorn
Juli 2016 - Ursulinenschulen Werl
Juni 2016 - Ursulinen-Realschule Köln
Mai 2016 - Ursulinenschule Köln - Mädchengymnasium
April 2016 - Ursulaschule Osnabrück
März 2016 - Ursulinen-Realschule Landshut
Februar 2016 - St.-Angela-Gymnasium Wipperfürth
Januar 2016 - Gymnasium Calvarienberg
Dezember 2015 - St.-Ursula-Gymnasium Düsseldorf
November 2015 - Ursulinenrealschule Hersel
Oktober 2015 - Ursulinenschule Fritzlar - hier die Langfassung
Ursulinenschule
Würzburg
Gymnasium Marienschule | St. Angela-Schule Königstein /Ts |
Mädchenrealschule | Realschule St.-Ursula Dorsten |
St.-Angela-Schule | St.-Ursula-Gymnasium Arnsberg |
St.-Ursula-Gymnasium | St.-Ursula-Gymnasium |
Ursulinen-Realschule Köln | Ursulinenschulen Werl |
Ursulinenschule Osnabrück | Ursulinengymnasium Köln |
St.-Angela-Gymnasium Wipperfürth | Ursulinen- Realschule Landshut |
St.-Ursula-Gymnasium Düsseldorf | Gymnasium Calvarienberg |
Ursulinenschule Fritzlar | Ursulinenrealschule Hersel |